Japan für Einsteiger

Eine Tour mit dem Suzuki-Club.
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Vor dem Flughafen Tokyo Narita (und nicht nur dort) sind die Buslinien auch für Nicht-Asiaten ersichtlich.

Erstmal noch ein paar Schritte zu Fuß durch Odaiba.

Das Fleisch (und Zubehör) wird selber direkt am Tisch gegrillt.

Da stehen sie für uns bereit :-)

Die erste Kilometer aus Tokyo heraus.

Erster Unterwegshalt bei Unicorn Japan: Alles Katana oder was ;-)

Das hier nicht aus den 1980ern, sondern eine leicht umgebaute GSX 1400.

Verkehrsinformation im Rasthof.

Eine der (fast) allgegenwärtigen Mautstationen.

Ein paar andere (eher wenige) Motorräder sind ebenfalls unterwegs.

Besuch in einer Holzkunst-Werkstatt.

Oshino: kleine Seen am Fuß des Mount Fuji.

Man kann ihn immerhin erahnen ;-)

Für die ersten Höhenmeter gibt es die Standseilbahn.

Dann mit der Luftseilbahn von Hakone ...

... auf einen wolkenverhangenen Gipfel.

Auch die ersten Fahrkilometer des Tages verlaufen ziemlich im Nebel.

Gegen Mittag wird es wieder freundlicher.

Spiralförmige Brücke bei Kawazu.

Im Hotel in Izu.

Entlang der Nishi-Izu-Panoramastraße.

Da setzt sich der Mount Fuji bei perfektem Wetter ins Bild.

Damit verabschieden wir uns vom Mount Fuji ...

Man beachte die kunstvoll geschwungenen Kurvenschilder.

Motorradlastige Autobahnraststätte.

Wir nähern uns Hamamatsu. (Kennt doch jeder, der schonmal von Suzuki gehört hat?)

Ankunft in Hamamatsu - was auch sonst ;-)

Der Firmengründer.

Im Suzuki-Werksmuseum.

Beim Lederbekleidungshersteller Kushitani.

Hier sind offensichtlich auch die Portugiesen zu Gange (gewesen zumindest).

Hamamatsu bei Nacht.

Zurück nach Tokyo geht es per Shinkansen.

Für jeden haltenden Zug ...

... donnern zwei ohne Halt durch.

Aussicht aus dem fahrenden Zug.

Jetzt geht's zu Fuß durch Tokyo: zunächst Ginza.

Etwas Motorradlastiges.

Blick in die S- bzw. U-Bahn.

Im Stadtzentrum beim Bahnhof Tokyo-Station.

Im Stadtviertel Akasaka.

Wenn der Platz für normale Parkhaus-Zufahrten nicht ausreicht, braucht man halt Aufzüge und Drehscheiben.

zum Seitenanfang


© 1999-2019 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 05. Mai 2019, 23:06:46