Französische Alpen August 2016

Auch hier einfach mal wieder nachschauen, ob die Gegend noch da ist ;-)
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Das Stammquartier in der Nähe von Briançon.

Hier wird kassiert - aber mindestens jedes zweite Mal gibt's Probleme mit Automaten-Dysfunktionalität ...

Mit dieser Kameraposition (auf dem Sturzbügel) sind diejenigen Fotos entstanden, auf denen das halbe Vorderrad mit im Bild ist.

Col du Parpaillon.

Ganz schöner Andrang hier - und vor allem: fast alle sind Transalps oder (alte) Africa Twins.

An der Abzweigung zum Flugplatz.

Zwischendurch eine Verbindungsetappe.

Verkehrsinsel-Dekoration aus übergroßen Blumentöpfen.

Einer von den Wintersport-Orten.

Die Strecke von Briançon nach Grenoble ist offiziell unterbrochen und weiträumig umgeleitet.

Für kleine Fahrzeuge gibt es aber eine Notstraße.

Man muß die Schilder komplett bis zum Ende lesen, um festzustellen, daß die Sperrung heute nicht gilt.

Assietta-Straße.

Richtung Col d'Izoard.

Hier wird geblitzt!

Der Bahnhof von Briançon.

Col de Sommeiller.

Ob wir da nicht doch nach links abbiegen ... ;-)

Auch der Schweinstein ist noch da.

Großbaustelle am Tenda-Tunnel.

Nächstes Ziel ist die Ligurische Grenzkammstraße.

Gorsch dü Wer-dô.

Gorsch dü Sieh-å.

Vor Murmeltieren wird gewarnt.

Zumehmend sieht man (hier links hinten) auch "E-Bikes" auf den Paßstraßen - zwar (noch) eine winzige Minderheit, aber letztes Mal waren noch überhaupt keine da.

Stark ausgewaschener Weg zwischen Cayolle und Bonnette.

Dorftankstelle mit interessantem Sortiment (mehrere verschiedene Diesel, aber nur ein Benzin).

Col d'Allos von Süden aus.

Skulptur in Montgenèvre.

Paßstraßen-Informationsschilder.

Auf der Bonnette-Strecke.

Unerhört! Mitten in Frankreich eine englische Speisekarte.

Sicherheizpropaganda.

Col du Turini.

Lac du Serre-Ponçon.

Col du Galibier.

Wie am Nachbartisch (der über sein Zielgebiet für nächstes Jahr diskutierte) zu vernehmen gewesen war: es ist sooo schwer, anderswohin zu wollen, wenn man mal in den Seealpen war ...

zum Seitenanfang


© 1999-2016 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 16. Aug 2016, 19:37:11