"Orchideen"-Fernzüge auf deutschen Gleisen

Alle innerhalb ein und desselben Tages benutzt ;-)
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Vorbildliche Ankündigung des Interconnex in Berlin Potsdamer Platz. (Das war nicht immer so!)

Der Interconnex von außen.

Der Interconnex von innen.

Der Metropolitan von außen.

Der Metropolitan von innen.

Der Diesel-ICE von außen (hier in Doppeltraktion).

Der historische IC von außen

Äh - die Lok ist nicht ganz stilecht (hätte eigentlich eine 103 sein sollen).

Der Benelux-ICE von außen.

Der Thalys von außen.

Der Thalys von innen.

Was sonst noch (außer einem Zug mit Touristik-Zug-Wagen, wovon mit normalem Aufwand keiner auffindbar war) in diese Sammlung gehören würde, aber nicht in diesem Tag unterzubringen war: Der Frankreich-ICE von außen.

Der TGV von außen (hier auf seiner ersten planmäßigen Fahrt in Deutschland).

Der TGV von innen.

Der ÖBB-Railjet.

zum Seitenanfang


© 1999-2013 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 29. Sep 2013, 23:37:01