Spanien Sommer 2005

Nachdem die Frühjahrstour mit der Frage geendet hatte, wie voll wohl der Stausee von Vielha im Juni sein würde, und weil es mit zwei Newsgruppen-Motorradtreffen zusammenpaßte, machte ich mich zum zweiten Mal in diesem Jahr auf den Weg (ohne Autoreisezug).
Die kleinen Bilder sind klickbare Links, die zum jeweiligen größeren Bild führen.
Zurück zur Startseite

Übernachtungsetappe in Frankreich mit dem Motorrad unmittelbar vor dem Bett ;-)

Vesperpause untertags.

Die Pyrenäen kommen in Sichtweite!

Einige der "obligatorischen" Paßhöhenfotos.

Rückblende: das war der Stausee von Vielha vor drei Monaten im April ...

... OK, *etwas* mehr Wasser ist schon drin, aber wirklich voll sieht es nicht aus.

Nächste Paßhöhen.

Das müßte zwischen Plan und Salinas gewesen sein ...

... und das zwischen Ontiñea und Candasnos.

Dieses Kraftwerk scheint schon eine Weile außer Betrieb zu sein.

Unterwegs kurz vor bzw. nach Allepuz.

Hier findet das jährliche Treffen der spanische Motorrad-Newsgruppe statt.

Pässe gibt es auch hier ...

... aber wo man in den Vorjahren eine einsam gelegene Herberge vorfand, bricht jetzt die große Bautätigkeit aus.

Gut eingestaubtes Kennzeichen ;-)

Eine kleine und zufällige Auswahl der spanischen Newsgruppenteilnehmer mit ihren Motorrädern.

Die gleichen Bilder nochmal mit der Handy-Kamera (wogegen die anderen Fotos vom Dia gescannt sind).

Autobahnbaustelle bei Teruel.

Zwischen Losilla de Aras und Puebla de San Miguél.

Kleine Pause bei Negrón ...

... anläßlich einem runden Kilometerstand.

Staudammbrücke zwischen Cardenete und Enguídanos.

Auf Nebenstrecken in der Sierra de Segura.

Hier sieht man jetzt keinen großen Unterschied gegenüber April.

Gleiches Motiv vom gleichen Standpunkt aus per Handy-Kamera.

Wieder mal ein verfallener Bahnhof (bei Alcaraz).

So hatte es 2002 ausgesehen, als ich zufälligerweise schon einmal am gleichen Ort war.

Eine typische kleinere spanische Tankstelle.

Der Stausee von Alarcón. Wäre er voll, dann wäre ich hier mehrere Meter unter dem Wasserspiegel.

Die vollen Hunderter-Kilometerstein an der N420 haben es mir irgendwie angetan (dieser ist etwas südlich von Cuenca).

Von Cuenca in Richtung Norden.

Molina de Aragón.

Der Stausee von Tranquera.

Wieder einige Paßhöhen (und ein Ort dazwischen).

Interessante[tm] Tarifgestaltung an der Autobahnzufahrt.

Gleiches Motiv vom gleichen Standpunkt aus per Handy-Kamera.

OK, hier (bei Tudela) liegen zwar noch Schienen ...

... aber seit der letzte Zug gefahren ist, scheint schon eine ganze Weile vergangen zu sein.

Kleiner Platz in der Altstadt von Pamplona.

Dieser (vom Bahngleis befreite) Tunnel "kann zu Fuß durchquert werden, aber ..."

Letztes Bild aus Spanien - unmittelbar danach kommt die Grenze nach Frankreich.

Bei dieser Straßenbreite darf nicht allzuviel entgegenkommen ...

Wenn ich's schon dieses Jahr nicht zur eigentlichen Net-Concentre geschafft habe, gibt's hier wenigstens noch ein "kleines Zusatztreffen" der französischen Motorrad-Newsgruppe.

Tja, das war's wieder für dieses Mal!

zum Seitenanfang


© 1999-2013 by webmaster@martin-theodor-ludwig.de - letzte Änderung 29. Sep 2013, 23:11:09